Pause II

Ich schlafe in der Hängematte. C kitzelt mich wach. K, wo ist die Malfrau, die du nicht küsst? Ist die jetzt auch tot? Bär weint, du musst mir helfen.

Ich klappe die Augen auf. C reicht mir die Brille, komm. Ich stehe auf.

C, magst du was trinken? Mmm, aber keinen Tee. Hast du Cola? Nee. Kakao? Joah.

Ich weiß nicht, ob noch Milch da ist. Bist du dumm? Wieso? B hat einen ganzen Karton in den Schuppen gestellt.

Wir trinken Kakao mit Bär.

Wo ist L, fragt C, ich will  mit ihr malen. Zu Hause. Sie wir wiederkommen. Dann malen wir, jetzt will ich zu Mama. Bär auch.

Ich schalt das Handy an, wähle den Bruder. Ich bin durch, sagt er, und habe Hunger. Ich auch. Bist du im Garten? Mmm. Allein? Ja und zum Glück. Mmm.

P, können wir zusammen Essen? Wenn dir ne Tiefkühlpizza reicht. Salat, Kräuter und Frühlingszwiebeln bring ich mit. Tomaten habe ich, Jogurt auch. Bis gleich.

Ich schneide, schwinge mich aufs Rad.

Wir umarmen uns. Danke für die Blumen. P findet eine Vase. Wir schnitzen Salat. P nimmt die Pizza aus dem Eis, schiebt sie in den Ofen, wir reden schweigen. Ich lade Handy, Notebook, Powerbank. Wir essen.

Auch wenn es gut, dass ich mich von N getrennt, sagt P, ich vermisse ihn. Wir schweigen. Was vermisst du? Weiß nicht, irgendwas.

Wir umarmen uns. Ich radle in den Garten.

 

 

 

 

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s