Vorbereitungen

Gestern beim Flagge hissen, sagte ich zu U, als der schirmherrliche Minister sprach: Weißt du wer das ist? Ja der von Youtube. Mmm. Was macht der sonst? Er hat keinen eigenen Kanal. Er ist Sozialminister. Nee, das ist eine Frau, wetten? Ich zeig dir das. U zieht das Handy aus der Tasche.

U, wir beide haben recht. Er ist Minister hier im Land. Hast du ihn gewählt? nein. Ist er von der AfD? Nee, wie kommst du drauf? Da ist doch eine, die mit einer Frau und Kindern lebt und das pervers findet. Hör doch mal zu.

U wuselt sich nach vorn, kommt zurück, zeigt Fotos. Das ist ein cooler Typ, der gute Sachen sagt U. Find ich auch gerade. K, ist der schwul? Ja. Will der jetzt heiraten?  Dass weiß ich nicht. Ich frage ihn. U kommt zurück. Will er.

K, hättest du T geheiratet? Ja.  Du bist ja nicht tot, vielleicht findest du eine Heiratsfrau. Sag mir Bescheid. ich beatboxe dann. Das hast du auch für T getan. Mmm. K, ich glaube, eine Hochzeit ist viel besser als eine Beerdigung. Mmm.

U ist zwölf.

Ich komm nach Haus, die Wäsche in der Maschine feuchtklebrig, wenn ich auf die Einstellungen tippe, egal, alles beginnt immer nicht mit dem Schleudergang. Sch…

Ich mache  mir ein Spiegelei. L ruft an. Ich esse, rufe zurück, radle ins Waschcenter.

Ruf L zurück. Sprech auch  mit B, auch über meine kaputte WaMa und darüber, das ich grad keine neue kaufen kann.

Ich freue mich, L morgen auf dem Bahnhof zu treffen. Ob wir abends zusammen ins Kino gehen?

Heute nach Feierabend bin ich zur Aidshilfe , geradelt. Stundenlang  haben wir ganz unterschiedlich, Suppe gelöffelt, Broschüren gestempelt, Kondome verpackt, miteinander gelacht  und gestritten.

Ich hab an T gedacht. Im letzten Jahr, war sie dabei, an anderen Tischen, in einem andern Haus.

Sonnabend ist CSD. Bis dahin ist noch viel zu tun, auch Kuchen backen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s