Überraschungsbesuch und Pippi Langstrumpf

Hallo, du alte Schlafmaus, sagt U, als ich nach dem Nachmittagsschlummer, dem Zelt entschleiche, in dem B noch schläft. Ich reibe mir die Augen.

Wir haben unser Zelt schon  aufgebaut, sagt N. Ich schaue N fragend an. N ist die beste Freundin von U, fast eine Schwester.

K, unterm Apfelbaum, steht Kaffee für dich, wir haben ihn gemacht, L ist nicht aufgewacht.  Wir gehen, setzen uns. Der Kaffee ist lecker. Die beiden trinken Bitter Lemon aus der Flasche.

L kommt aus der Hütte, gießt sich Kaffee ein. L, du hast doch erlaubt, das wir hier zelten. Nöh. U, du hast dir das gewünscht. Noch habe ich mit den Beiden darüber nicht geredet. Mnn. N schweigt.

Mögt ihr mit mir schwimmen gehen, fragt L. Die beiden nicken, ich schüttele den Kopf. Sie ziehen los, ich nehme einen Schluck.

B kommt aus dem Zelt. Noch mehr Besuch? B zeigt auf das gelbe Zelt. U hat sich und N halbwegs eingeladen. Warum denn nicht? Mmm. Wir trinken.

K, habt ihr besprochen, was wir heute Abend essen? Noch nicht. Weißt du, wonach mir ist? Nöh. Fladenbrot, Pasten, Oliven, Tomaten, Schafskäse und Salat. Klingt gut. Schneidest du Kräuter? Ich bringe Quark mit. Ja, das ist gut, für L auch zum verdünnen. Ich nehme den Rucksack, radle los.

Wir essen unterm Apfelbaum und reden. Ich habe meine Tabletten vergessen, sagt N. Wir brauchen Nachtisch, sagt U. Wir Großen geben Geld, die Beiden radeln los. Ich lege mich in die Hängematte.

Wir essen Eis und Ananas.

U wäscht ab, N trocknet.

Ich trag das kleine Boot zum Fluss, rühre im Wasser. Gut ist es allein zu sein. Gedanken fließen.

Das Feuer brennt, abwechselnd lesen wir uns vor, aus Pippi Langstrumpf.

 

 

 

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s