Paddeln wir heute

fragt L am Frühstückstisch. Die Sonne schält sich aus den Wolken. Wir schauen uns an und nicken.

L legt sich nochmal hin. B wäscht ab, ich bügele Büröblusen, B putzt das Küchenfenster.

Mich dürstet, ich gehe  in die Küche, fülle ein Glas am Wasserhahn. K, ist es es für dich o.K, wenn ich erst morgen fahre? Ja. Ich gehe dann noch mit in die Praxis, es gibt so viele Fragen. Mmm. L vergisst so viel. Ich weiß, manchmal platzt mir fast der Kragen. Ein Notizbuch will sie nicht. Ich weiß, vielleicht müssen wir warten, bis sie drauf kommt. Mmm.

Wir packen die Taschen. L steht wieder auf, trinkt Tee. Wir ziehen die Jacken an und radeln in den Garten. Die Sonne wärmt.

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s