Konflikt

K, magst du Yogitee, fragt L, als ich nach Haus gekommen, ich habe vergessen Kaffee zu kaufe. Gerne, ich hänge die nasse Jacke auf, umarme L, schmiere mir ein Brot.

Becher stehen auf dem Tisch, Milch und Honig, Tee auf dem Stövchen. Danke, ich trinke und beisse ab. L, wie war dein Tag? Bleiern, wie immer grad, es juckt trotz Salbe. Und deiner? Chaos an allen Ecken. Ich erzähl dir später was.

Ich war in der Wohnung mit deinem Vater, nur wenig Möbel sind noch drin, dann sind wir zu deinen Eltern, Hühnersuppe gab es. Mittagsschlaf, ich auf  dem Sofa. Beim Kaffee haben wir über die Wohnung gesprochen. Da ist noch viel zu tun, sagte dein Vater, ich stimmte zu. K, er hat mir das „Du“ angeboten.  Beide schlugen mir einen Quadratmeterpreis vor und wollen schauen, ob der auch machbar, falls ich in Hartz-IV gerate. Ich soll noch nichts, entscheiden. L schaut mir mir in die Augen,  glaubst du  das?  L? Mmm. Ich schau in ihre Augen. Ja. Wir schweigen.

L steht auf, legt meine Hände  auf meine Schultern. Die Lesung, heute Abend fällt aus, sagt L, die Autorin ist krank, du kannst dir das das Geld wiederholen oder warten, irgendwann  im nächsten Jahr soll sie ja wieder kommen. Hände krallen. Meine Arme recke ich , streichele  Schultern. Mit dir im nächsten Jahr, ich schaue nach oben. Die Augen sind geschlossen.

Die Badezimmertür rollt, schlägt an.

Ich schreibe einem Zettel für den Küchentisch, ziehe ihre Jacke an, schwinge mich auf mein Rad.

Als ich wiederkomme, auch mit Kaffee hat L auch eingekauft.

Ich wasche mir die Hände, wir kochen, essen, reden lange, bitten die andere um Entschuldigung,  holen Wäsche vom Boden, waschen ab,

Teilen Bier, und neuen Tee, nicht nur schweigend. Wir umarmen im Flur und tapsen in die Betten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s