Ab morgen soll es Stürmen

Ohne Jacke radle ich nach frühem Feierabend los, kaufe Brötchen, Käse, Trauben. Im Garten stehen Staffelei und Stuhl; die Malerinnen schlafen in der Hängematte. Ich ziehe mich um und streife durch die Beete. Ruhe, Herbstduft, Sonne.

C schleicht sich an und flüstert. Wir müssen leise sein, bist du mein Pferd? Ich nehme sie auf den Rücken und trabe durch die Wege. C, ich will mir jetzt einen Kaffee machen. Wir haben keine Milch. Dann frag mal deine Mama, ob du mit mir zu kleinen Laden gehen darfst. Die ist nicht da, weil, die ist bei Oma. Darum bin ich hier. Mmm, dann schreiben wir L jetzt einen Zettel. C nimmt den Beutel und wir traben. Kriege ich Salinos? Zwei?`Nee , ich brauche drei, ich muss ja mit euch teilen.

L hat Kaffee gekocht. Du warst doch verabredet. Verschoben. Wir umarmen uns, gehen wir paddeln? Gerne. Und ich? C, packe meinen Rucksack aus. Wir Großen decken den Tisch, auch mit Apfelkuchen. K, was ist das? Eine Schwimmweste für dich. Cool. Kann ich jetzt mit? Ja. Boah. Ich muss jetzt Schaukeln. Wir trinken Kaffee, essen Kuchen. K, ich bin so schlapp. Mmm. Nehmen wir Käsebrötchen mit? Mmm. Ich schmiere, L bringt die Leinwand in den Schuppen, C trinkt Milch.

Wir tragen das Boot zum Fluss, C trägt den Futterbeutel und steigen ein. L, du bist meine Königin, ich will auf deinen Schoss. Komm her Prinzessin Apfelkern. Das wackelt, aber dollig. Wo wollen wir hin? Zum Spielplatz. L nickt, ich paddel.

Ich habe keine Zeit für euch, weil da ist V. Wir setzen uns auf eine Bank, füllen die Kaffeebecher. Amseln werden laut, es rascheln Blätter, ich lehne mich an L und schlafe ein.

Ab morgen soll es Stürmen.

Advertisements

2 Gedanken zu “Ab morgen soll es Stürmen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s