Decken

Du bist voll fies. Ich höre U. L, warum klaust du mir die Decke, es sind doch Ferien. Wir wollen doch schwimmen gehen.

Die Kaffeemaschine  brodelt, Kakao rühre ich und Bananenqaurk. K, du bist ein Schatz, sagt L und füllt die Becher.Wir setzen uns an den Küchentisch. in Bademänteln, trinken. U will mit zum streichen, er soll das mit seiner Mutter klären. Mmm. Ich schenke mir nach. Kümmerst du dich um Baustellenfutter, wenn wir in der Halle sind. Mmm.

K, nee, In dem Schlafanzug ist T doch gestorben. Nöh, wie kommst du drauf? Den hatte sie doch an. Mmm, als wir sie zusammen  zuletzt besucht haben. Ja. Habt ihr Kakao  für  mich? L gießt ein. U trinkt. Was hatte T, denn an, als sie gestorben ist? Eine Windel. War sie sonst nackt? Mmm. Und du? Ich auch. Wie?  Ich habe neben ihr in Bett gelegen und sie umarmt.  War da nicht ekelig? Nein, sie hatte sich das gewünscht. Mmm.

L, gehen wir jetzt los? Ich möchte noch Bananenquark und Müsli essen. Wir müssen uns powern. Wir kauen.

Die beiden ziehen los. Ich setzte Nudeln auf, wasche ab. Gieße ab, gehe zum Bäcker, schmiere, schneide, rühre, koche Tee, dusche, stelle die Waschmaschine an, telefoniere mit der Hausarztpraxis, schreibe I eine Geburtstagskarte, telefoniere mit der Mutter.

Der Schlüssel dreht. U springt noch in der Jacke mir auf den Schoß. Der Salto ist mir gelungen. Einmal. L kann noch ne Schraube danach. Das will ich auch noch lernen. Ich habe Hunger, hast du was für mich? Mach dir ein Brot. Mmm, erst mal muss ich aus der Jacke raus, dann gehe ich Hände waschen. Haben wie noch Heringssalat? Mmm.

Mit L packe ich die Taschen mit Essen und mit Schleifpapier. Wir steigen in die Farbklamotten. K, die Decke, ich schaffe das nicht. Ich auch nicht. Wechseln wir uns ab? Das wird gehen.

K, ist das dein Ernst? Das Fleece ist doch ein Kleid für mich. L reicht ein Band, schau mal, ein Gürtel. Fast wie ein Mönch. U schaut in den Spiegel. Zuhause habe ich noch eine Jogginghose, die ist mir zu kurz. Die hole ich. Mmm. Ich helfe euch dann.

Wir ziehen die Jacken an und steigen auf die Räder.

 

 

 

 

 

 

 

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s