Zurück

Die Tasche lass ich fallen im Flur, die Jacke geht zu Boden, Schuhe aus noch auf dem Klo, raus mit den Füßen aus der Hose. Zehn Schritte sind es bis zum Bett, ich falle hinein.

K, wach auf. U streichelt mich, ich öffne die Arme. U kuschelt sich hinein. K, bist du so krank, wie L das war? Nein, wie kommst du drauf? Du kannst ja wieder sprechen. Mmm. Es war nicht leicht, dich zu wecken. Ich konnte letzte Nacht nicht schlafen. Ach so, kitzelst du mich? Mmm.  Es reicht. Komm, wir haben gekocht, Bolognese, das geht auch ohne Fleisch. Mmm. Ich ziehe die Hose an.

L hat den Tisch gedeckt. Umarmen. K, wie geht es dir? L reicht mir Block und Stift. Wenn ich was im Magen habe, bin ich wieder fit. Du sprichst ja wieder. Ja, ich bin so froh; auch dass es kein Krebs ist. Puh. Wir essen.

K, wir waren Schwimmen. Ich weiß. Wieso? Du riechst nach Chlor. Mmm. Ihr merkt auch immer, wenn ich danach nicht geduscht habe… L hat mir heute den Salto rückwärts gezeigt, ich kann den noch nicht gut. Wir üben weiter, L hat mir das versprochen. Mmm. Ich kann nicht mehr. Gib mir deinen Teller. K, darf ich hier schlafen? Mama hat es erlaubt, L auch, sie hat gesagt, ich soll dich fragen. Na klar. Cool, das muss ich Mama schreiben.

U, gehst du duschen und cremst dich ein, fragt L. Muss ich ja, sonst kommt der große Juck. Ich setze Kaffee auf. L stellt einen kleinen Fürsten in den Kühlschrank und Möhrensaft. Ich schaue sie fragend an. L nimmt mich in den Arm. K, ich bin so froh, dass Du nicht die Nächste bist. Und ich. Wir halten uns und stehen schweigend da. L, warum Möhrensaft? Hat U sich gewünscht. Mmm.

Wir trinken Kaffee, telefonieren mit B. Auch bei ihr plumpst ein Gebirge. Ich rufe die Eltern an und E. Erdrutsche.

An den Föhn komm ich nicht ran; U steht in der Tür. L steht auf.

L, wie konnte das passieren? Was? Wir haben den Nachtisch vergessen. Mmm. U, gehen wir zur Eisdiele? K, das ist eine sehr gute Idee. Kriege ich drei Kugeln. Was hälst du von Ratenzahlung? Wie? Jetzt kriegst du zwei, die dritte morgen. Prima Plan.

Wir ziehen die Schuhe an.

 

 

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s