Verspätete Tiefschlafphase

Der Wecker fiept, noch fünf Minuten. Ich drehe mich um. Lande im Schlummerland.

Eine steht in der Schlafzimmertür. Ich kenne sie nicht und schrecke hoch. Es ist so hell. Über mir keine Kinderfüße; es singt kein Rohr. Ich schaue auf die Uhr. Halb zehn. Sch…, K, du hast verpennt. Wer mag das gewesen sein?

Blind greife ich auf die Kommode, taste, wo ist die Brille? Krabble auf dem Boden, finde und setze auf. In der Küche fülle ich die Kaffeemaschine.

Den Anrufbeantworter lasse ich blinken, greife noch nackt zum Telefon. I, ich habe verpennt, bin in einer Stunde da. Wie heißt die Schöne denn? Verspätete Tiefschlafphase. Schweigen am am andern Ende. Sag schon? I, du warst es, der neulich Morgen so verzückt aus aus einem Hotel anrief. Ich hatte schon befürchtet, du hättest begonnen, zu menstruieren und das in deinem Alter. K? I, du weisst, dass ich manchmal unmöglich bin und magst meinen Humor. Ich kann nicht widersprechen. Auch an dir, gibt es Manches, das ich schätze. Bis dann.

Katzenwäsche, beim Kaffee schneide ich Brot und Käse und dose ein. Jagdwurst und Senf, in den Rucksack mit euch, Banane, auch du kommst mit und die Wasserflasche.

Der Wäschekorb steht schon im Flur. Rein in die Maschine. Das Fahrrad hoch, ich schwinge mich darauf.

Mal schauen, was der Tag noch schenkt ….

Den Fleck auf der Hose sehe ich erst nach dem Kreisverkehr. Jetzt ist das so.

F, ich danke dir, einst, als ich noch zur Schule ging, hast du mir gezeigt, es ist möglich, in Würde zu spät zu kommen. Umarmen geht lange schon nicht mehr; vielleicht kommen meine Worte bei dir an: Ich übe heute wieder.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s