Badehosenmodenschau? Ich muß das nicht verstehen …

Ich stehe an der Ecke und schau den Kindern zu, die in den Wasserspielen spielen, den zerrenden Großen. Laute Worte, die ich nicht verstehe. Lungenenentzündung verstehe ich. L gilt es , ob er das wohl versteht? Er ist so klein, er geht noch tapsig mit Windelpo.

K! Hallo U!  Sorry, ich bin zu spät, konnte dir nicht schreiben. Du, ich komme aus der Vorphonezeit und kenne Warten. Echt? Was hast du gemacht? Mich mit den Kindern gefreut, die mit dem Wasser spielen. Das ist so cool, hältst du? U zieht aus den ersten Schuh, ich auch. Nee, K, das bringst du nicht, du bist doch alt. Warte mal ab. Ich krempele die Hosenbeine hoch.

K, du fängst mich nicht. Warte mal ab. U springt über die Fontänen, landet neben mir. Ich greifen zu, Schwitzkasten. Du bist stärker. U hält seinen Fuß über eine Fontäne. Wir duschen. Peace? Ich lasse los.

Wir trocknen auf der Bank: U hast du noch Wasser? U, schüttelt sich und grinst. Ich habe Durst. Ach so, er reicht die Rucksackflasche. Danke. Frisör? Nee, erst zum Outdoorladen, ich brauche doch eine Waschrolle.

K, diese Spacken haben lila reduziert, voll die Mädchenfarbe, gibst du mir mal die Schwarze? Mm. Doppelt so viel, und jetzt? Wenn ich lila nehme, tauschen wir dann? Das ist doch deine Lieblingsfarbe. Ich nicke. U zahlt.

K, mein Undercut der ist so cool! U klettert auf eine Mulltonne. Machst du ein Foto, wenn ich springe? Für Mama. U, mein Handy liegt auf dem Küchentisch. Dein Ernst? Wenn du mir nicht schreibst brauche ich das im Büro nicht. Ich sitze den ganzen vor dem Telefon. Oft bin ich froh, wenn es nicht klingelt. Warum? Ich mache dann was anderes und möchte damit fertig werden. Mama ist da anders. Mmh.

Eis? Ich habe unser Match verloren, das war unsere Wette. Ja, noch ist Markt. Erdbeeren stattdessen? Ja!

Wir schmausen auf der nächsten Bank, ungewaschen., K, fahren wir ? War nicht noch was mit Badehose? Du hast schon den Frisör bezahlt, die passt ja noch. U, du hast gesagt, die hat ein Babymuster. Das fand ich mal voll cool, als T mir die geschenkt hat. K, weißt du wann das war? Vor vier Jahren. Gehen wir?

K, die ist cool! Da fällst du raus. Die hat ein Band. Das ist ne Männergröße, wenn du aus dem Wasser steigst, rutscht sie dir vom Dups. K, wie peinlich wäre das.

K, wie spät ist es? Ich schaue auf die Uhr. Wenn du in einer Stunde zahlt, bekommen wir zwei zum Preis von einer. Häh? Steht da auf dem Bildschirm.

Wir wälen aus, ich schaue auf die Uhr, gehen wir noch mal nach oben? Warum? Dein Rucksack pfeift doch auf dem letzten Loch. Aber, nix aber L hat den zweimal genäht, der Boden hat Löcher.

K, der? Ich reiche runter. Ganz schön schwer. Der hat ein Notebookfach. Brauche ich nicht. Und der? der ist nicht schwarz. Probiere mal den. Weil der von der Marke wie deiner ist? Der ist wasserdicht. Deiner ist aber ausgeblichen. Fühlt sich gut an. Hängt dir auf dem Hintern. Ich nehme den den nächsten vom Gestell, verstelle den Rücken. U inspiziert das Innenleben. K, was ist das? Weiß nicht, liest du den Zettel? Ne wasserdichte Phoneschwimmweste. Cool! Probierst du mal? Mmm.  Warte, da muss was rein. Ich packe um. Warum? Trägst du nen leeren Rucksack? Bin ich blöd?. Lauf mal damit rum,

Is gut. Magst du den? Ja, aber der kostet doch achtzig, runtergesetzt. Meiner hält seit mehr als zwanzig Jahre. Dann bin ich ein alter Sack, den nehme ich,

Ich stehe in der Kassenschlange, U schaut bei den Fanartikeln. .Bezahlst du das mit, ich gebe es dir wieder. Ich nicke.

Die Kassenfrau nennt eine Summe, ich wundere mich und zahle ohne Wimpernzucken.

Dann schaue ich auf den Bon. 20 % Rabatt, weil mehr als einen Hunni. Muß ich das verstehen?

Zuhause  setze ich Nudelwasser auf, schneide Gemüse. K kommt in Badehose in die Küche mit meinem Phone. Machst du ein Foto? Mama muss das sehen. Ich komme gleich mit der andern. Badehosenmodenschau? Mama muß das wissen.

Ich muss das nicht verstehen.

Wir essen.

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s