Großer Bahnhof

Bepackt gehe ich zum Bahnhof, großer Rucksack, in den Händen den Kleinen mit Essen, das Zelt.

Schlange im Reisezentrum. Ausgebucht, sie hätten früher kommen müssen … Sie sprechen von IC, ich möchte Regionalverkehr, hier meine Bahncard. Sonst wären sie doch schneller- Interessiert mich nicht, kriege ich jetzt eine Karte?  Sie tippt, ich zahle. Danke.

Vor dem Bahnsteig stehen schon N und T ihre Mutter. Umarmen.  Puh, ich habe es gerade noch geschafft, sagt U, der Bus stand im Stau- Was ist das?  Eisbehälter,er Zug fährt ein die vom Praktikum haben mir den geliehen. Umarmen.

Fahrstuhl? U, ich kann wieder Treppe. Wir gehen, Warten, der Zug fährt ein. Umarmen. Danke K, sagt T. Euch eine gute Zeit. Danke, Euch auch. K, weißt du was ganz wunderbar? Ich schüttele den Kopf. Ich bin so alt, er kann nicht nicht mehr Vater werden.

Wir steigen ein, leer ist der Zug. Stullen schmausen wir, Gurke, Wurzeln.  K, woher  kennst du die alten Frauen? U sagt, die sind cool. Mit einer habe ich lange zusammengearbeitet in einem Verein für Lesben und Schwule und viel von ihr gelernt. Ach so. U, nachen wir jetzt unser Video? Die beiden springen auf.

Ich gähne, T, zuletzt war ich mit dir unterwegs, mal eben  über Himmelfahrt …

K, wach auf, wir sind gleich da. Gibt es WLAN auf dem Campingplatz? Mmmh, keine Ahnung, glaube schon. Ich strecke mich, langsam wird der Zug, fährt ein.

I steht auf dem Bahnsteig, ich winke, wir gehen zu ihr.  Ich stelle N vor, Umarmen mit I.

N, sucht noch einen Parkplatz. Hat sie mir geschrieben. Sie hat mich hier abgeladen, euch zu empfangen. Gehen wir zum Fahrstuhl? Wir rennen vor.

K, gibst du mir deine Hand, dann ist es leichter? Kalt fühlt sich deine an. Die ist auch sehr geschrunpelt. Mit i hatte ich mal meinen ersten Urlaub hier auf dieser Insel. Es hat so gepisst, drei Tage.Wir fanden eine Pension und zählten unsere Kröten. Galt da nicht noch der Paragraph gegen Kuppelei? Doch nicht für uns, die glaubten, wir wären Cousinen. Wir haben sie gelassen. Und euch genossen? Und wie. Wir lebten doch beide auf Zimmer, da hatten wir en großes Bett.

Wir kommen oben an.

N spricht mit den Kindern.

Umarmen.  Wir gehen zum Wohnmobil.

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s