Adventskalender

Kein Licht, als ich nach Hause komme, kein Zettel auf dem Tisch. U wird schon kommen, denke ich und packe aus, stelle die Kaffeemaschine an, hänge Wäsche.

Wer heute anruft, kann mal, denke ich mit Kaffee und Zigarette auf dem Balkon.

Ich kippe den Beutel aus, in dem ich das Jahr gesammelt habe für den Nichtenadventskalender, zähle.

Kratzen an der Tür. Ich stehe auf. U? Mach mal auf, ich zittere so.

K, wärmst du mich.  Klar, du Zitteraal mit nackten Knien, schlüpf unter die Sofadecke ich hänge deine Jacke auf, dann komme ich zu dir.

Du  wärmst so gut. Mir ist zu heiß. Das kann sich ändern. Wo kommst du denn her in Sportklamotten? Vom Tennis. Wie? Vorne ist doch der Verein. Mmh. Da steht seit Wochen dran, das ich hingehen kann zum Probetraining, ich brauche keinen Schläger, nur glatte Sohlen. Hast du das nicht gesehen? Ich bin sportblind. Weiß ich ja. Und? Ein neues Ballgefühl, ich gehe da nächste Woche wieder hin, da kann ich was lernen. Du musst die keine Sorgen machen wegen Geld. Ich habe noch neun Wochen Zeit für lau, dann muss ich mich entscheiden. Ich gähne. K, du sagst Nix?

Ich hatte heute die Telefonzentrale neben allem Anderen, meine Kollegin ist krank. Ich mag heute nicht mehr reden.

Du ich ich friere immer noch, darf ich das grüne Blubberbad? Ich nicke. Das hatte ich früher immer in meinem Adventskalender von dir. Ich nicke.

Du, ich habe Hunger, gehst du ins Bad, ich mach uns was zu essen. Was? Bratkartoffeln. Und Fleisch? Heißt heute Rollmops. Cool.

Machst du mir wieder einen Adventskalender, oder bin ich dir zu groß?

Ich mache auch wieder einen für die alten Womoabschiedsfrauen.

D, da mache ich mit.

 

 

2 Gedanken zu “Adventskalender

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s