Freier Freitag

Mit U aufgestanden, Brote  geschmiert, als er im Bad war. Ich trank Kaffee U leerte die Müslischüssel. Ich hörte zu. Die Ohren waren offen.

Er ging aus der Tür, ich  kochte Kürbismarmelade mit Äpfeln und  Orangensaft, das wollte ich schon lange.

E’s Nummer wähle ich, sie geht ran. K, bist du krank? Ich habe frei. Wie gut.

Wir reden lange auch von Müdigkeit.

T vermissen wir, da sind wie einig.

K, so wie ich dich sehe, hast du  seit du aus deinem Elternhaus ausgezogen, jenseits von WG’s, nie  alltäglich Quadratmeter geteilt? Mmh, du, ich freue jeden Tag, U wieder zu sehen, auch nachher. Manchmal ist es auch anstrengend. Kann ich verstehen.

Du, darf ich mal? U ist an der anderen Leitung? Klar, ich gehe mal wohin.

Darf ich bei P übernachten? Wir wollen Fußball sehen? Klar. Es gibt noch ein Problem. Welches? Wir wollen kochen, seine Mama ist nicht da und meine Geldtasche ist futsch. Liegt auf dem Küchentisch. Puh, und jetzt? Meine Eltern wohnen doch  ein paar Häuser weiter, klingel bei denen, wenn sie zu Hause sind leihen die dir was. Rufst du sie an? Ich habe E am anderen Ohr. Klingele, wenn sie da sind. machen sie auf.

Du klangst entspannt. Bin ich, P ist sein neuer Kumpel. Beide mögen Sport, gehen gerne zusammen Schwimmen, bei ihm gibt es Pay-TV, also auch Fußball, bei dem mein Bildschirm schweigt.

Du, hast Zeit für ein Wirdersehehen? Heute? Mhm. Kommst du rum?

Ich freue mich auf den Bahnhofskuss mit meiner angeliebten Schwiegermutter, auf die Zeit mit ihr W den Mittagsschlaf.

Mein Handy surrt. Wir hatten Bohnensuppe, Brote und Eis. Ich wollte zwei leihen. Für Chips und Cola. Sie gab uns fünf , Eier. Gurke, Mettwurst und Brot aus dem Eis. Weil wir doch auch Frühstück brauchen, meinte sie.

Ich freue und bette mich.

 

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s