Ich kraule, bis sich der Atem legt

Am Bahnhof haben wie E abschiedlich gedrückt, gehen nach Hause.

K, hast du beim Abendbrot wirklich ja gesagt, als den Raketenvorschlag machte? Vielleicht habe ich was an den Ohren? Ja. Warum? Du findest Feuerwerk doch Geldverschwendung und Weltverschmutzung.

Wir gehen.

Ich fand ihre Idee, für jeden deiner Gäste kann es eine Rakete geben, ist ein guter Kompromiss. Und Deine Grundsätze? Können auch mal Pause machen. Warum? Als ich so jung wie du, war mir Knallen auch mal wichtig. V, einer guter Freund meiner Wahlgroßmutter, tat es mit uns, so mussten wir keine Heimlichwege gehen, das war gut für mich.

Ich weiß, du kaufst dir jede Woche Knaller. Aber nur Kinderkram, den ich darf. Überwachst du mich? Du stapelst sie auf deinem Tisch. Vorfreude!

K, wie viele kann ich einladen? Wir müssen L und B noch fragen, ob sie  mit uns feiern wollen. Du bist die Einzige der alten Frauen, die noch auf dem Boden schlafen kann. Geht sechs? Ich nicke und drehe den Haustürschlüssel.

Wir trinken Tee.

K, ich finde Silvester besser als Weihnachten, wenn es da auch Geschenke gibt, kann man das nicht kombieren? Lass mal, dann gibt es keine Elternente, die so lecker ist. Kannst du das auch? Mhn.

Das Telefon, die Mutter, wir klönen. Tochti, soll ich P zur Ente einladen? Ob sie kommt, entscheidet sie. Ich reiche Dich weiter.

D, die Idee ist gut. Ich würde mich so freuen, nicht wegen Geschenk, sie wird mir schon einen Gutschein spenden, ich stelle dich laut, ist das o.K.? Ja. Du, versuchst, du sie zu becircen?

Ich gehe raus und wasche ab.

U reicht den Hörer: ich gehe ins Bad.

Wir sprechen von uns,

K, kraulst du mich? Ja. Du, wir haben immer Ideen, das geht mit Mama nicht, Ich kraule, bis sich der Atem legt.

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s