Ich genieße mich auf dem Sofa

Wir kommen pappsatt von einer Weihnachtsfeier, sitzen noch beim Tee und gähnen, reden erstmals an diesem Tag unter vier Augen.

U, danke, Du hast Tzatziki gemacht, ich hätte das nicht mehr geschafft und hatte zugesagt. Du hast mir ja geschrieben und das war leicht. Wieso? Ich musste heute doch mit meinen Babysitterkindern kochen, Gyros war im Angebot, wir haben einfach mehr gemacht.

Ist E immer so? Wie? Arbeitet der auf dem Fischmarkt in der großen Stadt? Wieso? Der redet so laut und und immer. Hört der auch mal zu? Habe ich noch nie erlebt. Warum? Ich habe ihn doch nur gefragt, ob er mir eine Serviette gibt, er hat weiter von seinem Dienstplan geredet. Ich habe noch mal gefragt, bin dann in in die Küche. Da traf ich Dich: Mh. Da war ja auch ein Lappen. Und N, der hat gequängelt, das es  nichts zu trinken gibt, wir hatten doch viel. Er wollte Wein.

Du, ich glaube, er braucht den, er sagt das jedes Jahr. Kommt immer wieder, auch wenn es keinen gibt. Wegen Geld? Nöh. Unter uns gibt es immer wieder trockene Alkoholiker für die es schwer, Nein zu sagen, wenn was da ist, deshalb gibt es nichts im offiziellen Teil.

Nachher habt ihr doch Sekt getrunken, ich war dabei. Ja, als wir aufgeräumt. Ihr ward nicht besoffen. U wir waren zehn mit einer Flasche. Ich durfte einen Schluck von deinem Bruder. Und? Ich mag das nicht.

U füllt die Becher.

K, hast du was von deinem Provider gehört? Das Päckchen habe ich abgeholt. Wo ist es? In meinem Rucksack. Du hast mir nichts gesagt.

Du, ich muss auf’s Klo. Packst du aus und stöpselst. VPD, du hast mir nichts gesagt, von dem was wichtig.

U’s Tür ist zu, ich wasche ab. K, ich hatte Mama dran, die Alte spinnt, Sie ist siebzehn Jahre jünger als ich. Du bist frischer. Glüht deine Pobacke wieder? Jetzt nicht. Muss ich abtrocknen oder kann ich ins Netz, das wir endlich wieder haben? Mach …

Ich schreibe eine Mail und freue mich, Lust mit mir zu leben.

K, darf ich heute in dein Bett? Ja. Ich  will noch in die Wanne. Mach. Und du? Ich habe noch was vor. Hast du viele Mails? Mmh. Ich  gehe dann.

Ich genieße mich auf dem Sofa.

 

 

 

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s