… ja, ich rufe dich zurück.

K, hast du Hunger? Mmh, gleich, ich möchte erst aus den Regensachen, packst du meinen Rucksack aus? Mm, Kaffee? Lieber Tee. Ich mache schon mal den Ofen an. Ich gehe Eine rauchen.

Warum hast du Hack gekauft und Spitzkohl? Ich bin mit Kochen dran. Auflauf? Shit! Ich wollte dich überraschen. Und? Ich war extra beim Schlachter, ich habe doch noch Bechergeld. U serviert, wir trinken.

Ich habe alles vorbereitet, Pilze, Zwiebeln, Salat. Ich wollte uns Rumpstaek braten!

Ich schenke nach und denke …Es duftet nach Kartoffelspalten mit Rosmarin. U, ich mag heute kein ganzes Steak, gibst du mir ein Stücken ab? Und Deins? Es darf nicht schlecht werden! Das kannst du morgen essen. Und das Hack? Ich machen Klopse. Cool! Das wird auch mit Spitzkohl delikat.

Wie stehen in der Küche, reden vom Tag. Mein Handy, meldet sich mit großem Geläut, die Hände im Hack, lasse ich läuten. U’s klingt aus der Hosentasche. Mama! Später, wir kochen, ich rufe dich zurück.

Ich breite Frikadellen auf ein anderes Blech.

Was mache ich mit dem Fleisch, ich will doch gute Soße? Teller, Ofen. drehst du ihn aus? Hab schon, ich tue die Pilze in die Pfanne. Wenn die Zwiebeln glasig, streust du Mehl, rührst, Milch, Sahne, Petersilie aus dem Eis, dann schmeckst du ab. Und du? Ich rufe jetzt meine Eltern an, freue mich mich mit dir zu Essen.

Wäscht du dann ab? Muss ich wohl, du hast gekocht; jetzt decke ich den Tisch.

Wir schmausen. Danke sage ich. Darf ich ein Stück? U schneidet großzügig. Die Hälfte reicht mir. Du hast noch nicht gekostet. Lecker, medium, ich mahle Pfeffer, schneide, genieße, sage dank.

Das Festnetz lasse ich bimmeln, erdrücke das Gelaüt. Mammaton, sagt U geht ran, verstanden, komm rum, wenn du Hunger hast, ich esse noch, ja, ich rufe dich zurück.

 

 

 

 

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s