Morgen ist ein neuer Tag

Ich fülle den größten Topf und rühre. Die Jungen tropfen rein. K, willst du verreisen U bleibt in der Küche stehen, N geht ins Bad.  U, das hätte ich dir gesagt. Morgen ist Mitgliederversammlung, danach essen  wir Suppe. Ach so. Du, ich fahre nicht weg, ohne es dir zu vorher zu sagen. Umarmung. Kann ich mich auf dich verlassen? Ja. Wir kuscheln. Nässe ist egal.

Wir löffeln, reden vom Tag. Das Telefon. N’s Mutter spricht auf den AB im Hintergrund. Musst du nicht ran? Ich rufe sie nachher zurück, das wird. Bei Mama weiß ich nicht, ob sie dann ran geht. K, du gehst immer an auch im Büro, warum? Wir haben abgemacht, das es dann wichtig ist, sonst schreibst du mir. Wenn das mit Mama auch so einfach wäre … Haben wir Nachtisch? Schau mal im Eis … Cool, Salzkaramell! Schafft ihr den Becher? Gerade so; N grinst.

K, warum ist da Nichts mehr drin? Abtauen ist mal angesagt. Lachs und Spinat tauen im Kühlschrank, Nudeln sind im Schrank, macht ihr euch das für morgen und räumt ab? Und du? Ich chille jetzt, nachher mache ich den Eisschrank sauber. Nöah! Komm U, K ist nicht deine Dienerin, mit Mama teile ich mir auch den Haushaltsjob.

Ich lese, trinke Tee, telefoniere, sehe Nachrichten.

U trompetet, N telefoniert, ich putze.

K, ich habe meine Konsole mit. Spielen wir? Wenn ihr mir das zeigt?

So. Probiere das nochmal. Was soll das? Häh, wie? Ist doch Pipi, so … K, du bist nicht blöd, du lernst das … Gucke mal, so … Hier! Ich sehe Nichts. Gebe nicht auf, ich helfe dir …  Du bist die Dritte, immerhin … Ich gähne fortschreitend gehe ins Bad.

K, wir können dich trainieren.

Morgen ist ein neuer Tag.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s