Du, eins ist noch normal, wir werden pupsen

Nach einem Mittagsschlummer, wische ich ich die Badezimmerkacheln, pausiere , nebenan köchelt Bohnensuppe, das Telefon.

Auch L ruft an, der Blaüeschutz ist trocken, ich habe grundiert … Was ist mit dir, du, klingst so… Ich könnte B gerade. Warum? Sie hält sich an die Abstandsregeln, sehr konsequent, zu sehr für mich … Wie? Wir haben uns seit Wochen nicht berührt … Du kannst das? Ich drehte am Rad … Ich auch… Du, ich glaube  manche Regeln passen nicht zum Leben … Wie meinst du das?  Menschen die in einer Wohnung leben dürfen sich berühren, Menschen, die verheiratet oder verpartnert sind auch; geht Leben nach Verträgen, die staatlich abgesegnet? Ich glaube nicht daran, wenn der Staat Liebe nicht im Blick hat. Sehen wir uns morgen? Mmh, die Suppe kocht.

Der Schlüssel dreht. Wasser strömt und gluckert.

K, das war cool! Die Radtour mit dem Bruder? Auch, das Beste war der Döner! Weil das wieder geht!  Wir haben den im Park gegessen, da war er nur noch lau. Ich habe ihn umarmt, das brauchte ich . Wir haben dann im Gras gechillt. Bei der Eisdiele haben die geglaubt, das er mein Vater ist, ich habe ihn an die Hand genommen, wir hatten drei Kugeln und ein Fest, weil wir uns streicheln konnten. Die haben gedacht, das er mein Vater ist …

Von ihm kriege ich wieder meine Freibadkarte, glaubst du, das es öffnet? Ich zucke mit den Schultern. Fällt jetzt auch baden aus? Dazu kommt doch Sommer, der  geht nicht ohne. Du, wir können das auch im Garten tun, der kein Freibad ist und auch kein Ersatz.

Du, ich habe Hunger. Ich auch. Wir löffeln Bohnensuppe.

Du, eins ist noch normal, wir werden pupsen.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s