Du, ich finde zelten besser

K, kannst du auf deinen Urlaub nicht verzichten, jetzt läüft es doch wieder an, fragt I, als wir uns an der Thermoskanne treffen. Nö, wieso?  T will auch, er hat fünf Kinder, es kommen doch die Sommerferien? Mmh, und?  Es geht auch um Sozialverträglichkeit. Aha? Ihm ist es noch gelungen, ein Ferienhaus in Dänemark zu buchen, die müssen doch mal raus. Mmh, du hast meinen Urlaubsantrag im Mai genehmigt, ich sehe keinen Grund. Die Kosten, er hat doch gebucht. Und?  War sein Antrag schon genehmigt, als er sich zu diesem Schritt entschlossen? Ende des Gesprächs.

Nach Feierabend radle ich gen Garten, freue mich auf  die Kohlrabisuppe mit Griesklösschen, die L angekündigt, auf Sonne und auf Wärme.

B empfängt mich mit Kaffee. Wir trinken, gehen baden, erzählen uns vom Tag, buddeln die ersten Kartoffeln aus, freuen uns, sie morgen zu genießen.

U kommt aus dem Bad. Der Turm ist wieder auf, das ist so cool, auch wenn man mit Abstand warten muss. Ich habe Hunger. Wir warten noch auf L, die bringt die Suppe mit. Da sind keine Würstchen drin. Du kannst zum Schlachter radeln. Immer ich. U rafft sich auf. Haben wir Butter, Quark? Noch nicht. Bringe ich mit, kocht ihr die Kartoffeln? Das wird ein Menü!

Wir schnitzen Salat, speisen zu viert unter der hohen Abendsonne.

Irgendwann radeln wir nach Hause.

Hausarbeiten aller Art, dazu gehört auch ein Blick in meine Mails.

U chillt.

Du, der letzte Campingplatz hat ja gesagt, zu unserer Buchung.

K, das ist so cool, mein Sommer ist gerettet, auch weil wir zelten können!

Ich bügele, weil Büro ist wieder angesagt.

K, im Klassenchat sind die jetzt neidisch, die nach Dubai fliegen wollten, ich war auf die mal neidisch. Fliegen wir da auch mal hin, vielleicht wenn es einen Impfstoff gibt? Nach Dubai fliege ich erst, wenn es da Lesbensexpartys gibt. K, du bist pervers! Nöh, ich fahre in kein Land, in dem Menschen wie ich nicht willkommen. Mh, aber sind Sexpartys nicht ekelig? Meins ist das nicht, Andere mögen das.

Du, ich finde zelten besser.

 

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s