Ploing …Dann ist es eben so …

hörte ich, als meine Brille auf dem gefliesten Boden, im Laden.

Wie es dazu kam? Ein Kunde brachte eine große Glotze zur Reparatur, ich half ihm beim Tragen.

Das kann ich mit vielen Menschen gut, aber nicht mit Allen.

Ich merkte das beim Öffnen der Ladentür von außen. Ich hätte Bein oder Hüfte verwandt, er nahm die Hand, ohne Vorankündigung.

Bitte sagen sie mir, was sie tun. Natürlich. Beim Abstellen flog meine Brille, Ecken hatten sich verhakt.

Ploing, zerscherbt ein Glas meiner Gleichtsichtbrille.

Ich trage seit mehr als vierzig Jahren Brille, habe das noch nie erlebt und sehe wenig, hebe auf, kneife ein Auge zu, um situativ professionell zu bleiben.

Ich frage nach dem Problem,  nenne den Preis für einen Kostenvoranschlag, der bei einer Reparatur angerechnet wird, frage nach dem Problem, dem Namen, einer Telefonnummer, einäugig und  brauche länger als „normal“.

Haben sie eine Haftpflichtversicherung?  Ja. Zahlt die jetzt? Wofür?  Können sie meinen Fernseher jetzt reprarieren? Das macht mein Chef. Den will ich sprechen. Er ist bei Kunden, kann sie zurück rufen, wenn sie mir ihre Nummer geben. Dafür dass er sich das anschaut, soll ich zahlen? Er kann das nicht mit Handauflegen, muss aufschrauben, recherchieren, messen. Er ist doch Meister? Ja, hier hängt sein Brief, steht da was von hellseherischen Kräften?

U, tippe ich, das sich auch mein unplattbares Hinterrad geplattet, ich Zeit zum Reparieren brauche . Bitte ihn um ein Abendessen, werde mit  Hotdogs empfangen.

Dann ist es eben so.

B bringt mich mit dem Auto rum, ich danke ihm.

 

 

2 Gedanken zu “Ploing …Dann ist es eben so …

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