Bin müde und zufrieden

Ich schlafe nicht viel gerade, zu viel ist, mit Menschen, die mir nah …

In diesen Tagen habe ich auch in Arbeitspausen ganz viel mit N getippt, gestern noch nach Mitternacht, normalerweise nicht ihre Zeit.

Die alten Womoweiber sind gestern nach Hause gekommen, in die Wohnung, H hatte sich, in meiner Gegenwart gewünscht, N möge sie wieder dahin mitnehmen, sie „nicht gleich im Heim abliefern“, sie möchte noch mal nach Hause kommen.

Auch darüber tippten wir, nicht nur in der letzten Nacht. Was ist für H zu Hause?

Die Wohnung hat sie nicht wieder erkannt … Gibt es hier ein Klo? Wo ist mein Bett? Und …

N hat mit ihren zarten Achtzig gestern einen Tag gelebt, bei dem ich mich frage, schaffte ich das. Ich könnte ihre Tochter sein und dank T kenne ich diesen Krisenmodus, weiß, das es geht …

Heute hatten die Beiden einen Heimtermin, Stichwort Entlastungspflege, ein Freund, in meinem Alter, der ihnen als er ein Kind „zugelaufen“ , hatte ihn organisiert.

N hatte sich einen nahtlosen Übergang gewünscht, ist am Ende ihrer Kraft. So sehr, das ich ihr, die viel netzaffiner ist als ich heute getippt habe, das sie die geforderte Anzahl im Netz bestellen kann, sie war nicht drauf gekommen.

Ich habe das getan, in ihrem Namen und zu lasten einer Kreditkarte, die sie mir auf Fehmarn gab.

Ab Dienstag gibt es einen Platz, N will abends Cognac trinken, mit mir am Telefon. Bis dahin habe ich welchen …

Für U ist es nicht so leicht, sich wieder an Schulalltag zu gewöhnen, er hätte gerne eine Mischung aus Klasse und Home. Auch ich frage wieder Vokabeln ab, als hätte es nie andere Wege gegeben …

Ich werde bekocht und mit Essen empfangen, habe mit einer Kollegin Schinken aus der Hausschlachtung ihrer Eltern getauscht, bin müde und zufrieden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s